Seiten

Montag, 27. Januar 2014

[Tutorial]: Unterstrichenes Datum und Sidebar


Hallo an alle da draußen. :)

In dem heutigen Post möchte ich euch erklären, wie ihr das Datum und die Titel eurer Sidebar unterstreichen könnt.

Fertig sieht es dann so aus:



Diese Schritte sind dafür notwendig:

1. Geht auf euren Blog, Layout, HTML bearbeiten

2. Sucht h2 (Suchen: Strg, F drücken) und fügt direkt darunter diesen Code ein:

border-bottom: 1px solid #CCD4FC;


border-bottom: bestimmt die Lage des Linie
1 px: bestimmt die Dicke der Linie
solid: steht für eine durchgehende Linie
#CCD4FC: die Farbe der Linie

dotted = gepunktet
dashed = gestrichelt
solid = durchgezogen

Hier könnt ihr andere Farbe-Codes für die Linie auswählen: http://www.colorpicker.com

3. Abspeichern und fertig.

So, das war es dann auch von mir für heute. Anregungen habe ich mir für diesen Tag von DIESER Seite geholt, allerdings den Code von meinem eigenen Blog genommen und versucht es ein wenig übersichtlicher zu gestalten.


 photo mariiiee_zps09898991.jpg

Kommentare:

  1. Ich finde deinen Blog super! Mach weiter so... ich komme dich gerne besuchen um Regelmäßig neue Tricks zu erfahren ;)
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :D
      Ja, ich mache natürlich weiter, wenn es neue Tipps und Tricks gibt.

      Liebe Grüße zurück <3

      Löschen